Gerd Schinkel - Alt genug - Willkommen im Club

Nasenwuchs
Text und Musik: Gerd Schinkel
Nasenwuchs.mp3
MP3 Audio Datei 3.7 MB

Bei den Liedern für Erwachsene ist die Altersfrage auch nicht ohne Relevanz.

 

Ein Publikum, das sich homogen aus jungen Leuten zusammensetzt, die verständlicherweise wenig Interesse für Fragen aufbringen, die sich erst in höherem Alter stellen, die sich nicht mit Problemen aus Lebensphasen belasten wollen - sie auch gar nicht verstehen -, die ihnen noch unendlich fern sind, wird vermutlich von manchen meiner Programme für Erwachsene weniger angesprochen - vielleicht noch am ehesten von den eher zeitkritischen Liedern.

 

Ein altersgemäß so zusammengesetztes Publikum dagegen, das über vergleichbare Lebenserfahrungen und -erkenntnisse verfügt wie ich, wird sich in den meisten Liedern wiederfinden - und hoffentlich die Lieder genießen können.

 

Im Repertoire von Gerd Schinkel gibt es eine ganze Reihe von Liedern, die sich mit der "Altersfrage" auseinandersetzen, mal nachsichtig mit Augenzwinkern, mal auch schonungslos in der Weise, dass nichts beschönigt wird. Schließlich ist man ja "alt genug"...

 

Aber es soll sich niemand ausgegrenzt fühlen.

Party
Text und Musik: Gerd Schinkel
Party.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB