Gerd Schinkel - ergänzende Kinderlieder

Es gibt einige Kinderlieder, die nach ihrer Entstehung im Laufe der Zeit mehr in der Hintergrund gerückt sind. Das hat einen einfachen Grund: 

 

Aus ursprünglich sechs 60er-Kassetten, auf die ich die Lieder kurz nach ihrer Entstehung Ende der 80er und bis Mitte der 90er Jahre aufgenommen hatte, habe ich später im Zeitalter der Selbstvermarktung via PC fünf CDs gemacht. Einige Lieder haben bei den Neuaufnahmen keinen Platz mehr gefunden.

 

Einige dieser Lieder habe ich nun, quasi als Anhang der Textsammlung mit den Liedern von den Kinderlieder-CDs, "archivarisch" zusammengestellt - vielleicht auch nur als Service für diejenigen, die im Besitz der alten Kassetten sind und deshalb auf den CDs das eine oder andere Lied vermissen könnten...

 

Außerdem sind hier auch noch einige wenige Kinderliedertexte, die ich nach meiner konzentrierten "Kinderliederphase" geschrieben habe und die deshalb nicht auf den Kinderlieder-CDs zu finden sind, sondern nur auf den CDs, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten - was nicht weiter störend ist, weil schließlich alle meine Kinderlieder (jedenfalls nach meiner Beobachtung) auch für erwachsene Konsumenten Unterhaltungsqualitäten haben...