ZUSAMMEN                                                 G/2

 

 

 

Sind Zeiten zum Vergessen, weil es schon bessere gab,                   GDeC

 

so leicht nicht zu ertragen, sie halten uns auf Trab,                          GDCD

 

nicht jeder kann einfach mal vor die Haustür gehn,                          GDeC

 

und manchem ist es recht, möcht jemand nach dem Rechten sehn…  GDCDG

 

 

 

Zusammenfinden, zusammenstehn,                                                CH7eC

 

sich zusammen gehörig fühlen, und oft zueinander gehn,                 GDCD

 

wie’s geht erfahren, nach einander sehn,                                         CH7eC

 

und wenn uns danach ist, auch aneinander lehn’n                            GD CDG

 

Einfach mal Danke sagen, jetzt ist der Moment                               ea6DG

 

Nichts ist selbstverständlich, egal wie lange man sich kennt,            ea6DH7

 

Es mal so zu zeigen, dass man es wertzuschätzen weiß,                  CDGe

 

was einfach unbezahlbar ist, denn niemand kennt den Preis.             CDG

 

 

 

Wer hat was zu besorgen, Apotheke oder Post,

 

im Supermarkt zur Abwechslung mal keine Tiefkühlkost,

 

beim Bäcker an der Ecke ein frisches dunkles Brot

 

oder einfach da zu sein, gibt es ein Kontaktverbot.

 

Arzneien zu besorgen, auch nur ein Ohr zu leihn

 

oder einfach da zu sein, dann bleibt niemand allein.

 

Gar nicht lang zu fragen, wenn man sieht, dass etwas fehlt,

 

man weiß doch, was man braucht, auf wen Verlass ist, und was zählt.

 

 

 

Copyright 2020 Gerd Schinkel