"fliegenlieder"

 

ist der Titel meiner "Loseblatt-Sammlung", die eine Zusammenstellung all meiner Liedertexte ist, die ich bislang geschrieben habe und in Heftform (geheftet, ohne festen Einband) zu den jeweiligen CDs anbiete, aber auch unabhängig von einer CD-Bestellung. Alle Texte sind - soweit sinnvoll (nicht bei offenen Gitarren-Stimmungen) - mit Angaben zu den Gitarrengriffen versehen und gelegentlich auch mit Anmerkungen zur Entstehung der jeweiligen Texte.

 

Der Titel der Liedersammlung leitet sich ab vom "Fliegenaufkleber", der all meine Instrumente verziert, seit sich der CSU-Politiker Franz-Josef Strauss, der Kanzlerkandidat der CDU/CSU Ende der 70er Jahre, dazu verstiegen hatte, Intellektuelle (die in diesem Lande mehrheitlich nicht zu seinen Unterstützern zählten, sondern sich eher mit Wort und Tat gegen einen Erfolg seiner Kandidatur gestemmt hatten) pauschal als "Ratten und Schmeißfliegen" zu bezeichnen.  

 

Die mehr als 20 Hefte der "fliegenlieder" gibt es zu jeder CD, die ich als eigenständige Zusammenstellung mit meinen Liedern anbiete, unabhängig davon, ob die Texte bereits vorher schon mal in einem meiner Bücher veröffentlicht wurden.

 

Wer also wissen möchte, welche Hefte es gibt, braucht sich nur die Übersicht meiner CDs anzuschauen. 

 

Sie können bei mir bestellt werden zum Preis von 5 € pro Heft - über Preisnachlässe bei umfangreicheren Bestellungen kann man reden...