Finger weg                                                                                         C/2

 

Finger weg! Lass mich in Ruhe! Das sind schließlich meine Schuhe,                  CdG

 

die ich selber anziehn kann! Kann ich zeigen: Sieh's dir an!                                CdG

 

Nein, das will ich selber machen! Wenn’s nicht klappt, wär's nicht zum Lachen!  FGCea

 

Muss doch nur der Fuß da rein! Geht's nicht, fang ich an zu schrein!                 FDG

 

 

 

Weg die Finger, weg die Hände, denn sonst brüll ich ohne Ende,                      FGCea

 

solang bis es jeder hört und sich über dich empört.                                       dGFG

 

Wenn du über mich noch lachst, über mich dich lustig machst,                       FGCea

 

oder mich dann auch noch kämmst, hoff ich sehr, dass man dich bremst!         dGFG

 

Das ist Kinderquälerei - hoffentlich kommt Polizei!!!                               Ceaa/GFGC

 

 

 

Untersteh dich! Weg die Pfoten! Dass du hilfst, ist dir verboten!

 

In die Strümpfe - krieg ich hin, weil ich ja schon größer bin.

 

Nein, du sollst das jetzt mal lassen! Brauchst mich jetzt nicht anzufassen,

 

denn das schaff ich selber schon - oder muss ich dir erst drohn?

 

 

 

Los, verzieh dich! Weg, verschwinde! Mach dich dünn! Schieß in die Winde!

 

Ich zieh mich alleine an, weil ich das schon selber kann.

 

In die Ärmel Arme schieben… hab ich etwa übertrieben,

 

als ich sagte, dass ich's kann? Siehste wohl - jetzt guck dir's an….

 

 

 

Zisch mal ab, mach dich vom Hocker, sonst brauchst du gleich Betablocker.

 

Du bist nicht mein Assistent - nur einer, der mich wohl nicht kennt!

 

Kommst ja selbst nicht in die Socken ohne dich bei hinzuhocken… -

 

tu mir bloß nicht so autark - schieb ab in'n Seniorenpark…

 

 

 

Copyright 2017 Gerd Schinkel